Kleingartenverein Ruhrblick Heven e.V.
Hevener Str.30 - 58455 Heven
Kleingartenverein Ruhrblick Heven e.V.
Hevener Str.30 - 58455 Heven
Von Seiten der Stadt Witten wurde der Laubentyp „Bochum I" genehmigt. Im Frühjahr 1977 waren alle Lauben aufgestellt. Zwischenzeitlich wurden alle Parzellen verlost, so dass die Kleingärtner ihre Lauben in Besitz nehmen konnten. Von Freitag, 13. Mai 1977 bis Sonntag, 15. Mai 1977 wurde unsere Kleingartenanlage unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Friedhelm Ottlinger feierlich eröffnet. Den Auftakt bildete ein bunter Abend am Freitag im Saal der Gaststätte Kuhlhoff. Begonnen wurde der Abend mit Ansprachen des Oberbürgermeisters und des Bezirksverbands- vorsitzenden. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde den Gartenfreunden Heinrich Gräf und Horst Feldhoff für besondere Verdienste beim Aufbau des Kleingärtnervereins „Ruhrblick Heven“ die silberne Ehrennadel des Landesverbandes verliehen.Am Samstag morgen fand die offizielle Eröffnung der Anlage statt, zu der auch OB-Stellvertreter Trepper und TEW Arbeitsdirektor Michels erschienen waren. Das Orchester Rosendahl spielte fröhliche Weisen. An den Imbiss-, Getränke- und Kuchenständen, sowie an der Bar, herrschte reger Betrieb. Aber auch an den Gartenhäusern und auf den Terrassen gab es ständig „Besuch“. Abends wurde ein Laternenfest mit vielen Besuchern aus nah und fern veranstaltet. Alle Teilnehmer genossen den zauberhaften Anblick unzähliger Laternen und Lampions. Bereits am frühen Sonntag morgen setzte erneut der Besucherstrom ein. Diesmal spielte unter anderem der SPD Spielmannszug.Im Mai 1978 wurde unsere Frauengruppe gegründet.
Unsere Chronik Seite 2 von 8